bim coiffeur

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Geschichte

Über uns

Geschichte

Im Frühling 1998 eröffnete ich das Geschäft mit Namen „bim Coiffeur" an der Zugerstrasse 13. Als der Platz in der ursprünglichen Lokaliät zu eng wurde, konnte "bim Coiffeur" am 28. Oktober 2000 an der Ebertswilerstrasse 3 seine Neueröffnung feiern und verlegte damit seinen Standort gleich auf die andere Seite des Volgs Dorf. 2003 erfuhr das Geschäft an dieser Lage eine Erweiterung, als ein zusätzlicher Raum an seiner Vorderseite angeschlossen wurde.
Die nicht zu üppige Einrichtung zeichnet sich seither durch eine klare Linienführung bei der Auswahl des Mobiliars aus. Massives Eichenholz mit Linoleum-Einlagen und Chromstahl sind die Gestaltungselemente. In der Raummitte, auf einem niedrigen Podest, stehen nebeneinander zwei bequeme und sehr elegante Waschanlagen bereit und in der hinteren Raumhälfte befindet sich der Gesichts, Hand & Fusspflegebereich. Bei der Auswahl der Einrichtungsgegenstände, sowie bei der Anschaffung und im Umgang mit Produkten richtet sich die Geschäftsphilosophie nach der UNO-Konvention für Umwelt und Entwicklung von Rio und derem Aktionsprogramm "Agenda 21" für eine zukunftsfähige und nachhaltige Entwicklung.
Ich bin eidgenössisch diplomiert und verfüge  über eine vielseitige Ausbildung und Erfahrung: Nach meinen Tätigkeiten als Fachlehrerin und Geschäftsführerin in Zürich und Umgebung verbreiterte ich meinen beruflichen Horizont während zwei Jahren in Süd-Afrika, wo ich unter anderem für das nationale Fernsehen tätig war und an Wettbewerben diverse Preise gewann. Nach der erfolgreich absolvierten Meisterprüfung sammelte ich während eines einjährigen Praktikums am Zürcher Schauspielhaus Erfahrungen als Maskenbildnerin. Des weiteren war ich kantonale Lehrabschlussprüfungs-Expertin und Mitglied in der Arbeitsgruppe Quo-Vadis von Coiffure-Suisse, die massgeblich an der Ausarbeitung der Grundlagen für das neue Ausbildungsreglement für Coiffeurlehrlinge .Selbstverständlich bilde ich mich  in Kursen laufend weiter.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü